Kinder, Kinder

Das zweite Projekt, das sich den> Familienbildern aus dem Fundus meiner Studienfreundin Ursel verdankt. Auf der 25. MMPM ist ein Ansichtsexemplar zur Subskription zu sehen, Einband und Titelgestaltung sind vorläufig, der Buchblock und die Bilder definitiv. Als Kostprobe eine Doppelseite, bevor ich die Platte halbiert habe:

Die Sache mit Alice. Eine Geschichte in, wie man es nimmt, elf oder fünfzehn Radierungen aus den Jahren 1921 bis 1961. Satzspiegel ca. 20x15cm, elf teils auf mehrere Platten verteilte Radierungen, meist Strichätzung/Aquatinta, 230g Hahnemühle Kupferdruckbütten, ca. 18x23cm, japanische Bindung, schwarzer Filzschuber, Auflage 12 Exemplare, Berlin 2019. Für Ursula Strauß-Deschner und dem Andenken von Martin Strauß (1887-1975), von dem die fotografischen Vorlagen stammen.