Due, tre

Leporellos No. 2 und 3 – von ihnen war im >vorigen Beitrag die Rede – sind inzwischen fertig.

Has und Tulpe. Leporello mit zwei zwei Mal gedruckten Radierungen (10x10cm und 15x10cm) und zwei Limericks, teils auf 230g, teils auf 150g Hahnemühle Kupferdruckbütten, ca. 11,5x14cm, Auflage 10 Exemplare

Voll Banane. Leporello mit zwei zwei Mal gedruckten Radierungen (10x10cm und 15x10cm), 150g Hahnemühle Kupferdruckbütten, ca. 14x15cm, Auflage 8 Exemplare

Beide sind wie vieles andere März/April 2019 in der Werkstatt von >Monika Meiser entstanden, und ohne die Möglichkeit, eine Zeitlang dort ungestört arbeiten zu können, wären sie niemals entstanden. So aber konnte ich in aller Ruhe tüfteln, frei Schnauze rumprobieren und einiges versuchen, was man normalerweise nicht tut – einmal einfärben und auswischen, dreimal aufs Papier bringen: einmal richtig, einmal gespiegelt und einmal abgeblasst.